Ausstellung in England - ÖNLK Forum

Topic-icon Ausstellung in England

  • Horner Kurt
  • Horner Kurts Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
24 Mär 2016 07:35 #604 von Horner Kurt
Ausstellung in England wurde erstellt von Horner Kurt
Liebe Hundefreunde ,
beim Betrachten einiger Bilder von prämierten Hunden- speziell DSH- bei der Ausstellung ,Cruft' habe ich mich an einen Aufsatz von Fr.Dr.Sommerfeld-Stur über Qualzuch erinnert.
Anbei der Link.
Herzlichen Gruß
Kurt.

sommerfeld-stur.at/qualzucht/
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxi Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christa
  • christas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Mär 2016 15:09 #607 von christa
christa antwortete auf Ausstellung in England
Über die Bilder bzw. Videos des DSH - BOB auf der diesjährigen Cruft´s waren wohl alle entsetzt und bestürzt... zumindest hat der Kennel Club angekündigt, die Sache zu untersuchen... auch ich bin der Meinung, dass Hunde mit solcher Anatomie keinesfalls im Sinne verantwortungsvoller Rassehundezucht sein kann. Ich denke, in der Zucht des Deutschen Schäferhundes besteht dringender Handlungsbedarf...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2016 14:42 #662 von Maxi Schwarz
Maxi Schwarz antwortete auf Ausstellung in England
Das Problem gibt es offenbar schon länger, seit Jahrzehnten??
Warum hat die Polizei wohl vom Dt. Schäferhund Abstand genommen und sich die belgischen zur Arbeit auserkoren? Ein Hund, der nicht einmal über eine kleine Mauer springen kann oder normal einem Täter nachlaufen, ist für so eine Aufgabe unbrauchbar. Dabei war der Dt. Schäfer doch immer das Urbild des Wächters und Schützers. - Tja, was der Mensch alles vollbringen kann, sehr oft unbegreiflich!
LG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden