Am Klubabend, Freitag 5.10. 2018

mit  Mag. med vet CCRP Georgia Papadopoulos*

Tierärztin & Physiotherapeutin & Schmerztherapeutin

Studium :

  • Veterinärmedizinische Universität Wien

  • CCRP: certified canine rehabilitation practitioner (Universität Tennesse)

Zusatzausbildung :

  • Akupunktur & Neuraltherapie

  • Kinesiologisches Tape

  • Chiropraktik

  • Blutegeltherapie am Tier

  • Stammzelltherapie – regenerative Medizin

  • Schmerzspezialistin

 

Beginn: 19 Uhr

Wir freuen uns auf einen interessanten Vortrag!

 

 

weihnachtsdekoration001 1024x768

 

1. Dezember 2018, ab 18 Uhr

fabelhaft zum seeblick

Monika & Dietmar Aigner
1220 Wien, Campingplatzweg 516

www.fabelhaft.cc

Bitte um Anmeldung bei Sissi Baumgartner (06607699775)

 

Wir freuen uns auf einen netten Abend mit Ihnen

 

Am 20.05.2018  ist unsere ehemalige Zuchtwartin Frau Karin Trauhsnig Payer plötzlich und unerwartet verstorben.

Sie war seit 1996 Mitglied im ÖNK,  züchtete unter dem Zwingernamen Carinthians-Black-Pearls ihre geliebten Neufundländer. Von 2008 – 2014 war sie Zuchtwartin im ÖNK, in dieser Tätigkeit stand für sie immer das Wohl der Neufundländer im Mittelpunkt. Sie war auch internationale Formwertrichterin für Neufundländer sowie Bernhardiner und sehr gefragt im In u. Ausland.

Der ÖNK wird Frau Karin Trauhsnig Payer ein ehrendes  Andenken bewahren, unser Mitgefühl gilt ihrer Familie.

 

Grete Jung - im Namen des Vorstandes

 

Tief betroffen erhielten wir die Nachricht, dass unser langjähriger Zuchtwart

Univ.-Prof.Dr.phil. Heinz Juan 

im Alter von 73 Jahren im Mai diesen Jahres nach langer Krankheit verstorben ist.

Heinz Juan war viele Jahre Zuchtwart des Österreichischen Neufundländerklubs und hat seit 1981 international Maßstäbe gesetzt. Seine Kompetenz und sein liebevoller Umgang mit unseren Hunden war beispielgebend. Er hat sich enorm für die Kynologie allgemein und im speziellen für die Neufundländer und Landseer eingesetzt. Seinem fundierten Wissen über Genetik, Biologie und Medizin und seinem persönlichen Einsatz ist es zu verdanken, dass wir heute standardmäßig unsere Zuchttiere auf HD, ED, Herz und Cystinurie untersuchen, d.h. auf eine genetisch gesunde Zuchtbasis achten.

In den frühen 90er Jahren hatte er auch als Züchter unter dem Namen „Bärenkind“ sein umfassendes Wissen zum Einsatz gebracht und hervorragende Nachkommen im In- und Ausland zeugen von der Anerkennung und Qualität seiner Zucht.

Für die Züchter war Heinz zu jeder Zeit - falls nötig auch nachts - ein wichtiger Ansprechpartner, der sich mit viel Einfühlungsvermögen jeder Problemstellung annahm und das trotz seines intensiven Berufslebens.  Die Jahre, in denen ich als seine Stellvertreterin mitwirken durfte, waren für mich von unschätzbarem Wert, ich habe so viel von ihm gelernt.

Heinz war selbst ein international anerkannter und gefragter Formwertrichter für Neufundländer und Landseer und war auch in der Richterausbildung beim Österreichischen Kynologenverband sehr geschätzt und hat dort Seminare und Vorträge abgehalten. Ich selbst konnte in meiner Richterausbildung von seinem enormen Wissen profitieren.

Dass wir heute mit unseren österreichischen Neufundländern international anerkannt und konkurrenzfähig sind, haben wir zu einem sehr großen Teil ihm zu verdanken.

Wir trauern um einen lieben Freund und Wegbegleiter, wir werden ihn nie vergessen.

Christa Witz im Namen des Vorstands

BBPress-NewfoundlandsAllerletzte Möglichkeit der Buchbestellungen bis
25. November zum Vorverkaufspreis
um nur 49,50 Euro möglich.

Bestellung bitte per E-Mail an martina.fischer(a)liwest.at

Nach der Veröffentlichung kostet dieses Werk 62,50 Euro.

Kalender-Überblick

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Kommende Termine

07 Dez 2018
18:00 -
Klubabend
08 Dez 2018
10:00 - 18:00
Doppel-CACIB Wels
08 Dez 2018
10:00 - 18:00
Doppel-CACIB Wels